| Verfügbarkeit |
Autoren | Krajewski, Kristin |
Titel | Wie bekommen die Zahlen einen Sinn. Ein entwicklungspsychologisches Modell der zunehmenden Verknüpfung von Zahlen und Größen. |
URL | https://doi.org/10.13109/9783666462580.155 |
URN, persistent | 10.13109/9783666462580.155 |
Erscheinungsjahr | 2013, 2., überarb. und erw. Aufl. |
Sammelwerk | von Aster, Michael (Hrsg.); Lorenz, Jens Holger (Hrsg.): Rechenstörungen bei Kindern. Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik. |
Seitenzahl | S. 155-179 |
Verlag | Göttingen u.a.: Vandenhoeck & Ruprecht |
ISBN | 978-3-525-46258-4; 978-3-647-46258-5 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online |
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Forschung zu Diagnostik und Intervention bei Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten |
Schlagwörter | Zahlenverständnis; Größenvorstellung; Grundschule; Sekundarschule; Förderungsmaßnahme; Prävention; Intervention; Rechenschwäche; Schulleistung; Arbeitsgedächtnis; |
Projekt | Peer-gestützte Präventionsmaßnahmen zur Förderung mathematischer Basiskompetenzen |
Förderkennzeichen | 01GJ1005A; 01GJ1005B |