Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Krajewski, Kristin  
Titel Wie bekommen die Zahlen einen Sinn. Ein entwicklungspsychologisches Modell der zunehmenden Verknüpfung von Zahlen und Größen.  
URL https://doi.org/10.13109/9783666462580.155  
URN, persistent 10.13109/9783666462580.155  
Erscheinungsjahr 2013, 2., überarb. und erw. Aufl.  
Sammelwerk von Aster, Michael (Hrsg.); Lorenz, Jens Holger (Hrsg.): Rechenstörungen bei Kindern. Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik.  
Seitenzahl S. 155-179  
Verlag Göttingen u.a.: Vandenhoeck & Ruprecht  
ISBN 978-3-525-46258-4; 978-3-647-46258-5  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online  
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Forschung zu Diagnostik und Intervention bei Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten  
Schlagwörter Zahlenverständnis; Größenvorstellung; Grundschule; Sekundarschule; Förderungsmaßnahme; Prävention; Intervention; Rechenschwäche; Schulleistung; Arbeitsgedächtnis;  
Projekt Peer-gestützte Präventionsmaßnahmen zur Förderung mathematischer Basiskompetenzen
 
Förderkennzeichen 01GJ1005A; 01GJ1005B