Literaturdatenbank
Vollanzeige
Verfügbarkeit | |
Autoren | Heller, Vivien; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne |
---|---|
Titel | Bildungssprachliche Praktiken aus professioneller Sicht. Wie deuten Lehrkräfte Erklärungen und Begrundungen von Kindern? |
URL | http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~prediger/veroeff/17-Heller_etal_Deutungen_Lehrkraefte.pdf |
Erscheinungsjahr | 2017, 1. Auflage. |
Sammelwerk | Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Hövelbrinks, Britta (Hrsg.); Schmellentin-Britz, Claudia (Hrsg.): Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/ Lernprozessen. |
Seitenzahl | S. 139-160 |
Verlag | Tübingen: Narr Francke Attempto |
ISBN | 978-3-8233-8010-8 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online |
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Klassenklima; Vergleichende Analyse; Videoanalyse; Mathematische Kompetenz; Interaktion; Schüler; Schuljahr 05; Erklärungsmuster; |
Projekt | Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht |
Förderkennzeichen | 01JC1112 |