Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Heller, Vivien; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne  
Titel Bildungssprachliche Praktiken aus professioneller Sicht. Wie deuten Lehrkräfte Erklärungen und Begrundungen von Kindern?  
URL http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~prediger/veroeff/17-Heller_etal_Deutungen_Lehrkraefte.pdf  
Erscheinungsjahr 2017, 1. Auflage.  
Sammelwerk Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Hövelbrinks, Britta (Hrsg.); Schmellentin-Britz, Claudia (Hrsg.): Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/ Lernprozessen.  
Seitenzahl S. 139-160  
Verlag Tübingen: Narr Francke Attempto  
ISBN 978-3-8233-8010-8  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online  
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Mathematikunterricht; Klassenklima; Vergleichende Analyse; Videoanalyse; Mathematische Kompetenz; Interaktion; Schüler; Schuljahr 05; Erklärungsmuster;  
Projekt Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht
 
Förderkennzeichen 01JC1112