Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Quasthoff, Uta; Heller, Vivien  
Titel Mündlichkeit und Schriftlichkeit aus sprachwissenschaftlicher und sprachdidaktischer Sicht. Gundlegende Ein-/ Ansichten und methodische Anregungen.  
Erscheinungsjahr 2014  
Sammelwerk Neumann, Astrid (Hrsg.); Mahler, Isabelle (Hrsg.): Empirische Methoden der Deutschdidaktik. Audio- und videografierende Unterrichtsforschung.  
Seitenzahl S. 6-37  
Verlag Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren  
ISBN 978-3-8340-1298-2  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Sprachwissenschaft; Methodische Empfehlung; Unterrichtsforschung; Interaktion; Sprachkompetenz; Erklärungsmuster;  
Projekt Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht
 
Förderkennzeichen 01JC1112