| Verfügbarkeit |
Autoren | Quasthoff, Uta; Heller, Vivien |
Titel | Mündlichkeit und Schriftlichkeit aus sprachwissenschaftlicher und sprachdidaktischer Sicht. Gundlegende Ein-/ Ansichten und methodische Anregungen. |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Sammelwerk | Neumann, Astrid (Hrsg.); Mahler, Isabelle (Hrsg.): Empirische Methoden der Deutschdidaktik. Audio- und videografierende Unterrichtsforschung. |
Seitenzahl | S. 6-37 |
Verlag | Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren |
ISBN | 978-3-8340-1298-2 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Sprachwissenschaft; Methodische Empfehlung; Unterrichtsforschung; Interaktion; Sprachkompetenz; Erklärungsmuster; |
Projekt | Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht |
Förderkennzeichen | 01JC1112 |