| Verfügbarkeit |
Autoren | Quasthoff, Uta; Prediger, Susanne |
Titel | Fachbezogene Unterrichtsdiskurse zu Beginn der weiterführenden Schule. Interdisziplinäre Untersuchungen zur Unterstützung von sprachlichem und fachlichem Lernen. |
Erscheinungsjahr | 2017, 1. Auflage. |
Sammelwerk | Krause, Arne (Hrsg.); Lehmann, Gesa (Hrsg.); Thielmann, Winfried (Hrsg.); Trautmann, Caroline (Hrsg.): Form und Funktion. Festschrift für Angelika Redder zum 65. Geburtstag. |
Seitenzahl | S. 625-644 |
Verlag | Tübingen: Stauffenburg Verlag |
Reihe | Stauffenburg Festschriften |
ISBN | 978-3-95809-443-7 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Sprachkompetenz; Interaktion; Erklärungsmuster; Unterrichtsforschung; Lernprozess; |
Projekt | Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht |
Förderkennzeichen | 01JC1112 |