Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Quasthoff, Uta; Prediger, Susanne  
Titel Fachbezogene Unterrichtsdiskurse zu Beginn der weiterführenden Schule. Interdisziplinäre Untersuchungen zur Unterstützung von sprachlichem und fachlichem Lernen.  
Erscheinungsjahr 2017, 1. Auflage.  
Sammelwerk Krause, Arne (Hrsg.); Lehmann, Gesa (Hrsg.); Thielmann, Winfried (Hrsg.); Trautmann, Caroline (Hrsg.): Form und Funktion. Festschrift für Angelika Redder zum 65. Geburtstag.  
Seitenzahl S. 625-644  
Verlag Tübingen: Stauffenburg Verlag  
Reihe Stauffenburg Festschriften  
ISBN 978-3-95809-443-7  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Sprachkompetenz; Interaktion; Erklärungsmuster; Unterrichtsforschung; Lernprozess;  
Projekt Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht
 
Förderkennzeichen 01JC1112