Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Holtmann, Anne Christine; Menze, Laura; Solga, Heike  
Titel Persistent disadvantages or new opportunities? The role of agency and structural constraints for low-achieving adolescents’ school-to-work transitions.  
URL https://doi.org/10.1007/s10964-017-0719-z  
URN, persistent 10.1007/s10964-017-0719-z  
Erscheinungsjahr 2017, Jg. 46, H. 10  
Seitenzahl S. 2091-2113  
Zeitschrift Journal of youth and adolescence  
ISSN 0047-2891; 1573-6601  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt; online  
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen  
Sprache englisch  
Forschungsschwerpunkt Bildungspanel (NEPS)  
Schlagwörter Schulabgänger; Schulabschluss; Bildungsniveau; Arbeitsmarktchance; Soziale Herkunft; Soziale Ungleichheit; 9. Schuljahr; Berufschance; Berufsorientierung; Bewerbungsverhalten; Kompetenzverteilung; Arbeitsmarkt; Deutschland;  
Förderkennzeichen 01GJ0888