| Verfügbarkeit |
Autoren | Holtmann, Anne Christine; Menze, Laura; Solga, Heike |
Titel | Persistent disadvantages or new opportunities? The role of agency and structural constraints for low-achieving adolescents’ school-to-work transitions. |
URL | https://doi.org/10.1007/s10964-017-0719-z |
URN, persistent | 10.1007/s10964-017-0719-z |
Erscheinungsjahr | 2017, Jg. 46, H. 10 |
Seitenzahl | S. 2091-2113 |
Zeitschrift | Journal of youth and adolescence |
ISSN | 0047-2891; 1573-6601 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; gedruckt; online |
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen |
Sprache | englisch |
Forschungsschwerpunkt | Bildungspanel (NEPS) |
Schlagwörter | Schulabgänger; Schulabschluss; Bildungsniveau; Arbeitsmarktchance; Soziale Herkunft; Soziale Ungleichheit; 9. Schuljahr; Berufschance; Berufsorientierung; Bewerbungsverhalten; Kompetenzverteilung; Arbeitsmarkt; Deutschland; |
Förderkennzeichen | 01GJ0888 |