| Verfügbarkeit |
Autoren | Hövelbrinks, Britta |
Titel | Fachbezogenes Lernen in einer Vorbereitungsklasse für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler. Eine videographische Fallanalyse mit besonderem Blick auf Binnendifferenzierung. |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Sammelwerk | Fuchs, Isabel (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Knapp, Werner (Hrsg.): Mehrsprachigkeit. Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Seiteneinstieg. Beiträge aus dem 11. Workshop "Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund", 2015. |
Seitenzahl | S. 191-213 |
Verlag | Stuttgart: Fillibach bei Klett |
Reihe | Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" |
ISBN | 978-3-12-688070-1 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt |
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen, Anhang |
Sprache | deutsch |
Schlagwörter | Zuwanderung; Deutsch als Zweitsprache; Vorbereitungsklasse; Spracherwerb; Sprachförderung; Binnendifferenzierung; Videoanalyse; Heterogene Klasse; Migrationshintergrund; Seiteneinsteiger; |
Förderkennzeichen | 01JI1502 |