Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Hövelbrinks, Britta  
Titel Fachbezogenes Lernen in einer Vorbereitungsklasse für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler. Eine videographische Fallanalyse mit besonderem Blick auf Binnendifferenzierung.  
Erscheinungsjahr 2017  
Sammelwerk Fuchs, Isabel (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Knapp, Werner (Hrsg.): Mehrsprachigkeit. Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Seiteneinstieg. Beiträge aus dem 11. Workshop "Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund", 2015.  
Seitenzahl S. 191-213  
Verlag Stuttgart: Fillibach bei Klett  
Reihe Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"  
ISBN 978-3-12-688070-1  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen, Anhang  
Sprache deutsch  
Schlagwörter Zuwanderung; Deutsch als Zweitsprache; Vorbereitungsklasse; Spracherwerb; Sprachförderung; Binnendifferenzierung; Videoanalyse; Heterogene Klasse; Migrationshintergrund; Seiteneinsteiger;  
Förderkennzeichen 01JI1502