| Verfügbarkeit |
Autoren | Rabenstein, Katrin |
Titel | Schüler und Schülerinnen vermessen sich selbst? Drei Entwürfe zu neuen Formen der Leistungsmessung. |
Erscheinungsjahr | 2012, Jg. 2012, H. 1 |
Seitenzahl | S. 120-121 |
Zeitschrift | Friedrich Jahresheft |
ISSN | 0176-2966 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; gedruckt |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Schule; Schüler; Schülerleistung; Leistungsmessung; Notengebung; Leistungsbeurteilung; Bewertung; Alternatives Lernen; Kompetenzentwicklung; Lernprozess; Reflexives Lernen; Lehrer |
Projekt | Gemeinschaft und Soziale Heterogenität in Eingangsklassen reformorientierter Sekundarschulen (GemSe) |
Förderkennzeichen | 01JC1111C |