Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Rabenstein, Katrin  
Titel Schüler und Schülerinnen vermessen sich selbst? Drei Entwürfe zu neuen Formen der Leistungsmessung.  
Erscheinungsjahr 2012, Jg. 2012, H. 1  
Seitenzahl S. 120-121  
Zeitschrift Friedrich Jahresheft  
ISSN 0176-2966  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Schule; Schüler; Schülerleistung; Leistungsmessung; Notengebung; Leistungsbeurteilung; Bewertung; Alternatives Lernen; Kompetenzentwicklung; Lernprozess; Reflexives Lernen; Lehrer  
Projekt Gemeinschaft und Soziale Heterogenität in Eingangsklassen reformorientierter Sekundarschulen (GemSe)
 
Förderkennzeichen 01JC1111C