Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Rabenstein, Kerstin; Steinwand, Julia  
Titel Praktiken der Differenz(re)produktion im individualisierten Unterricht. Ethnographische Videobeobachtungen.  
URL https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/29328-videoanalysen_in_der_unterrichtsforschung.html  
Erscheinungsjahr 2016, 1. Auflage.  
Sammelwerk Rauin, Udo (Hrsg.); Herrle, Matthias (Hrsg.); Engartner, Tim (Hrsg.): Videoanalysen in der Unterrichtsforschung. Methodische Vorgehensweisen und Anwendungsbeispiele.  
Seitenzahl S. 242-262  
Verlag Weinheim: Beltz Juventa  
Reihe Grundlagentexte Methoden  
ISBN 978-3-7799-4254-2; 978-3-7799-3300-7  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online  
Beigaben Literaturangaben, Tabellen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Soziale Herkunft; Schulerfolg; Unterricht; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Individuelles Lernen  
Projekt Gemeinschaft und Soziale Heterogenität in Eingangsklassen reformorientierter Sekundarschulen (GemSe)
 
Förderkennzeichen 01JC1111C