Literaturdatenbank
Vollanzeige
Verfügbarkeit | |
Autoren | Rabenstein, Kerstin; Steinwand, Julia |
---|---|
Titel | Praktiken der Differenz(re)produktion im individualisierten Unterricht. Ethnographische Videobeobachtungen. |
URL | https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/29328-videoanalysen_in_der_unterrichtsforschung.html |
Erscheinungsjahr | 2016, 1. Auflage. |
Sammelwerk | Rauin, Udo (Hrsg.); Herrle, Matthias (Hrsg.); Engartner, Tim (Hrsg.): Videoanalysen in der Unterrichtsforschung. Methodische Vorgehensweisen und Anwendungsbeispiele. |
Seitenzahl | S. 242-262 |
Verlag | Weinheim: Beltz Juventa |
Reihe | Grundlagentexte Methoden |
ISBN | 978-3-7799-4254-2; 978-3-7799-3300-7 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online |
Beigaben | Literaturangaben, Tabellen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Soziale Herkunft; Schulerfolg; Unterricht; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Individuelles Lernen |
Projekt | Gemeinschaft und Soziale Heterogenität in Eingangsklassen reformorientierter Sekundarschulen (GemSe) |
Förderkennzeichen | 01JC1111C |