Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Kröhnert, Steffen; Hillmert, Steffen; Sievert, Stephan; Schlager, Alexander  
Institution Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung  
Titel Geschlechterunterschiede in Bildungsverhalten und Bildungserfolg. Zur Relevanz von familiären und regionalen Bedingungen im innerdeutschen Vergleich. Schlussbericht.  
URL https://doi.org/10.2314/GBV:860553531  
URN, persistent 10.2314/GBV:860553531  
Erscheinungsjahr 2015  
Seitenzahl 29 S.  
Verlag Berlin: Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung  
Dokumenttyp Monographie; gedruckt; online  
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Geschlechtsunterschied; Bildungserfolg; Vergleich; Bildungssystem; Geschlechtsspezifik; Bildungssoziologie; Bildungsentwicklung; Schüler; Schülerin; Gender; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechtsdifferenzierung; Schulabschluss; Hochschulreife; Abitur; Bildungsgeographie; Längsschnittuntersuchung; Schule; Bildungsverhalten;  
Förderkennzeichen 01JC1116A; 01JC1116B