| Verfügbarkeit |
Autoren | Kröhnert, Steffen; Hillmert, Steffen; Sievert, Stephan; Schlager, Alexander |
Institution | Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung |
Titel | Geschlechterunterschiede in Bildungsverhalten und Bildungserfolg. Zur Relevanz von familiären und regionalen Bedingungen im innerdeutschen Vergleich. Schlussbericht. |
URL | https://doi.org/10.2314/GBV:860553531 |
URN, persistent | 10.2314/GBV:860553531 |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Seitenzahl | 29 S. |
Verlag | Berlin: Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung |
Dokumenttyp | Monographie; gedruckt; online |
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Geschlechtsunterschied; Bildungserfolg; Vergleich; Bildungssystem; Geschlechtsspezifik; Bildungssoziologie; Bildungsentwicklung; Schüler; Schülerin; Gender; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechtsdifferenzierung; Schulabschluss; Hochschulreife; Abitur; Bildungsgeographie; Längsschnittuntersuchung; Schule; Bildungsverhalten; |
Förderkennzeichen | 01JC1116A; 01JC1116B |