Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Jacobs, Arthur; Heine, Angela; Stern, Elsbeth; Schneider, Michael; Verschaffel, Lieven; De Smedt, Bert  
Institution Freie Universität Berlin  
Titel NIL_Projekt: Welchen Einfluss haben visuo-spatiale Defizite auf die Entwicklung der Rechenschwäche bei Kindern? Ein Brückenschlag zwischen neurokognitiven Systemen und mathematischer Verarbeitungsleistung. Abschlussbericht.  
URL https://doi.org/10.2314/GBV:603356869  
Erscheinungsjahr 2008  
Seitenzahl 26 S.  
Verlag Berlin: Technische Informationsbibliothek und Universitätsbibliothek  
Dokumenttyp Monographie; online  
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive  
Schlagwörter Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Schule; Schüler; Gehirn; Kognitiver Prozess; Lernschwierigkeit; Mathematik; Grundschule; Lernbehinderung;  
Projekt Einfluss visuo-spatialer Defizite auf Entwicklung der Rechenschwäche bei Kindern
 
Förderkennzeichen 01GJ0601