Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Heppt, Birgit; Olczyk, Melanie; Volodina, Anna  
Titel Number of books at home as an indicator of socioeconomic status. Examining its extensions and their incremental validity for academic achievement.  
URL https://doi.org/10.1007/s11218-022-09704-8  
Erscheinungsjahr 2022, Jg. 25, H. 4  
Seitenzahl S. 903-928  
Zeitschrift Social psychology of education  
ISSN 1381-2890; 1573-1928  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben; Tabellen  
Sprache englisch  
Forschungsschwerpunkt Forschung zu Diagnostik und Intervention bei Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten  
Schlagwörter Bildungssprache; Validität; Sozioökonomischer Status; Kinderbuch; Eltern; Kind; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Elektronisches Buch; Sprache; Sprachverständnis; Grundschulalter; Buch  
Projekt Information and contribution at https://typo3.org/
 
Förderkennzeichen 01GJ1704A; 01GJ1704B