| Verfügbarkeit |
Autoren | Kolbinger, Martin L. |
Titel | Studieren nach Bologna. Erste Ergebnisse einer Studie zum Bachelor-Studiengang »Soziale Arbeit«. |
URL | http://www.gew-bayern.de/fileadmin/uploads/DDS-hefte/DDS11_05/Seite_16-17.pdf |
Erscheinungsjahr | 2011, Jg. 2011, H. 5 |
Seitenzahl | S. 16-17 |
Zeitschrift | DDS - Die Demokratische Schule |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; gedruckt; online |
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Hochschullehre |
Schlagwörter | Bologna-Prozess; Bachelor-Studiengang; Soziale Arbeit; Student; Studienbedingungen; Studienstruktur; Forschungsdesign |
Abstract | Der Autor berichtet von der Studie "USuS – Untersuchung zu Studienverläufen und Studienerfolg" und den ersten Ergebnissen zum Bachelor-Studiengang "Soziale Arbeit". "Erste Ergebnisse zum Präsenzstudiengang zeigen bereits jetzt, was die neue Studienform für die Studierenden bedeutet, machen aber zugleich auch klar, dass die Interpretation der Daten weiterführende Fragen aufwirft." Diese Fragen werden hier benannt. (DIPF/Orig./av). |
Förderkennzeichen | 01PH08001 |