Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Kolbinger, Martin L.  
Titel Studieren nach Bologna. Erste Ergebnisse einer Studie zum Bachelor-Studiengang »Soziale Arbeit«.  
URL http://www.gew-bayern.de/fileadmin/uploads/DDS-hefte/DDS11_05/Seite_16-17.pdf  
Erscheinungsjahr 2011, Jg. 2011, H. 5  
Seitenzahl S. 16-17  
Zeitschrift DDS - Die Demokratische Schule  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt; online  
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Hochschullehre  
Schlagwörter Bologna-Prozess; Bachelor-Studiengang; Soziale Arbeit; Student; Studienbedingungen; Studienstruktur; Forschungsdesign  
Abstract Der Autor berichtet von der Studie "USuS – Untersuchung zu Studienverläufen und Studienerfolg" und den ersten Ergebnissen zum Bachelor-Studiengang "Soziale Arbeit". "Erste Ergebnisse zum Präsenzstudiengang zeigen bereits jetzt, was die neue Studienform für die Studierenden bedeutet, machen aber zugleich auch klar, dass die Interpretation der Daten weiterführende Fragen aufwirft." Diese Fragen werden hier benannt. (DIPF/Orig./av).  
Förderkennzeichen 01PH08001