| Verfügbarkeit |
Autoren | Obersteiner, Andreas |
Titel | Was passiert im Gehirn beim Kopfrechnen? Eine neurophysiologische Untersuchung der Hirnaktivitäten beim Lösen zweistelliger Additionsaufgaben. |
URL | http://hdl.handle.net/2003/31696; https://doi.org/10.17877/DE290R-7550 |
Sammelwerk | Beiträge zum Mathematikunterricht online. Vorträge auf der 42. Tagung für Didaktik der Mathematik. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest. |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; online |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Schuljahr 04; Schuljahr 08; Grundschule; Realschule; Hirnforschung; Addition; Kopfrechnen; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Neurophysiologie; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland |
Projekt | Mentale Repräsentation von Zahlen und arithmetische Kompetenz im frühen Grundschulalter (MenZa) |
Förderkennzeichen | 01JG0922 |