Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Obersteiner, Andreas  
Titel Was passiert im Gehirn beim Kopfrechnen? Eine neurophysiologische Untersuchung der Hirnaktivitäten beim Lösen zweistelliger Additionsaufgaben.  
URL http://hdl.handle.net/2003/31696; https://doi.org/10.17877/DE290R-7550  
Sammelwerk Beiträge zum Mathematikunterricht online. Vorträge auf der 42. Tagung für Didaktik der Mathematik. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest.  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; online  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken  
Schlagwörter Kompetenzerwerb; Schuljahr 04; Schuljahr 08; Grundschule; Realschule; Hirnforschung; Addition; Kopfrechnen; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Neurophysiologie; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland  
Projekt Mentale Repräsentation von Zahlen und arithmetische Kompetenz im frühen Grundschulalter (MenZa)
 
Förderkennzeichen 01JG0922