| Verfügbarkeit |
Autoren | Kemper, Thomas |
Titel | Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW. |
URL | http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5525; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-opus-55253 |
URN, persistent | urn:nbn:de:0111-opus-55253 |
Erscheinungsjahr | 2011, Jg. 22, H. 5 |
Seitenzahl | S. 154-156 |
Zeitschrift | Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen |
ISSN | 0937-7239 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Bildungsforschung auf der Grundlage von Daten der amtlichen Statistik sowie Prozess- und Paneldaten unterschiedlicher Provenienz (einschließlich der Indikatorenforschung) |
Schlagwörter | Kind; Schule; Allgemein bildende Schule; Schulform; Lernen; Inklusion; Regionalentwicklung; Migrationshintergrund; Statistik; Behinderung; Integration; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Dieser Beitrag geht zwei Fragen nach: 1. Werden Schüler mit Förderbedarf vermehrt in allgemeinen Schulen integrativ beschult? 2. Zeigen sich auch bei der integrativen Förderung Unterschiede nach deutschen und nichtdeutschen Schülern? (DIPF/Orig.). |
Projekt | Bildungsdisparitäten nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund |
Förderkennzeichen | 01JG0917 |