| Verfügbarkeit |
Autoren | Maier, Uwe |
Titel | Wie können Vergleichsarbeiten für die Unterrichtsentwicklung genutzt werden? |
Erscheinungsjahr | 2012, Jg. 38, H. 2 |
Seitenzahl | S. 25-28 |
Zeitschrift | Lehren und lernen |
ISSN | 0341-8294 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; gedruckt |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Steuerung im Bildungssystem |
Schlagwörter | Unterrichtsentwicklung; Vergleichsarbeit |
Abstract | Vergleichsarbeiten sollen Einblicke in die Kompetenzentwicklung der Lernenden ermöglichen. Allerdings wird die Passung zwischen Tests und Unterricht oft bemängelt. Deshalb ist zu fragen, welchen Nutzen Lehrkräfte gleichwohl aus ihnen ziehen, wie sie dabei vorgehen, und welche Impulse für eine testdatenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung von ihnen ausgehen können. |
Projekt | Information and contribution at https://typo3.org/ |
Förderkennzeichen | 01JG1302 |