Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Maier, Uwe  
Titel Wie können Vergleichsarbeiten für die Unterrichtsentwicklung genutzt werden?  
Erscheinungsjahr 2012, Jg. 38, H. 2  
Seitenzahl S. 25-28  
Zeitschrift Lehren und lernen  
ISSN 0341-8294  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem  
Schlagwörter Unterrichtsentwicklung; Vergleichsarbeit  
Abstract Vergleichsarbeiten sollen Einblicke in die Kompetenzentwicklung der Lernenden ermöglichen. Allerdings wird die Passung zwischen Tests und Unterricht oft bemängelt. Deshalb ist zu fragen, welchen Nutzen Lehrkräfte gleichwohl aus ihnen ziehen, wie sie dabei vorgehen, und welche Impulse für eine testdatenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung von ihnen ausgehen können.  
Förderkennzeichen 01JG1302