Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Obersteiner, Andreas; Reiss, Kristina; Ufer, Stefan  
Titel Reaktionszeitexperimente zur Messung von Lerneffekten im ersten Schuljahr.  
URL http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/files/BzMU12_0006_Obersteiner.pdf  
Erscheinungsjahr 2012  
Sammelwerk Ludwig, M.; Kleine, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 Digital. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik.  
Seitenzahl S.633-636  
Verlag Münster: WTM-Verl.  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; online  
Beigaben Anmerkung; Abbildung; Tabelle; grafische Darstellungen; Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Bildungsforschung auf der Grundlage von Daten der amtlichen Statistik sowie Prozess- und Paneldaten unterschiedlicher Provenienz (einschließlich der Indikatorenforschung)  
Schlagwörter Schuljahr 01; Grundschule; Lerneffekt; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Zählen; Zeitmessung; Deutschland  
Projekt Mentale Repräsentation von Zahlen und arithmetische Kompetenz im frühen Grundschulalter (MenZa)
 
Förderkennzeichen 01JG0922