| Verfügbarkeit |
Autoren | Obersteiner, Andreas; Reiss, Kristina; Ufer, Stefan |
Titel | Reaktionszeitexperimente zur Messung von Lerneffekten im ersten Schuljahr. |
URL | http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/files/BzMU12_0006_Obersteiner.pdf |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Sammelwerk | Ludwig, M.; Kleine, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 Digital. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik. |
Seitenzahl | S.633-636 |
Verlag | Münster: WTM-Verl. |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; online |
Beigaben | Anmerkung; Abbildung; Tabelle; grafische Darstellungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Bildungsforschung auf der Grundlage von Daten der amtlichen Statistik sowie Prozess- und Paneldaten unterschiedlicher Provenienz (einschließlich der Indikatorenforschung) |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Lerneffekt; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Zählen; Zeitmessung; Deutschland |
Projekt | Mentale Repräsentation von Zahlen und arithmetische Kompetenz im frühen Grundschulalter (MenZa) |
Förderkennzeichen | 01JG0922 |