Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Kemper, Thomas  
Titel Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte.  
URL http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5524; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-opus-55241  
URN, persistent urn:nbn:de:0111-opus-55241  
Erscheinungsjahr 2011, Jg. 22, H. 4  
Seitenzahl S. 117-118  
Zeitschrift Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen  
ISSN 0937-7239  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt  
Beigaben Karten  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Bildungsforschung auf der Grundlage von Daten der amtlichen Statistik sowie Prozess- und Paneldaten unterschiedlicher Provenienz (einschließlich der Indikatorenforschung)  
Schlagwörter Vergleich; Förderung; Schüler; Lernen; Lernschwierigkeit; Region; Sonderpädagogik; Förderschule; Maßnahme; Ausländer; Deutscher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen  
Abstract Der Beitrag untersucht, ob sich im Schuljahr 2009/10 Unterschiede im sonderpädagogischen Förderbedarf zwischen deutschen und nichtdeutschen Schülern auf Landesebene sowie zwischen den Kreisen und kreisfreien Städten in NRW zeigen. (DIPF/Orig.).  
Projekt Bildungsdisparitäten nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund
 
Förderkennzeichen 01JG0917