| Verfügbarkeit |
Autoren | Kemper, Thomas |
Titel | Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte. |
URL | http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5524; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-opus-55241 |
URN, persistent | urn:nbn:de:0111-opus-55241 |
Erscheinungsjahr | 2011, Jg. 22, H. 4 |
Seitenzahl | S. 117-118 |
Zeitschrift | Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen |
ISSN | 0937-7239 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt |
Beigaben | Karten |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Bildungsforschung auf der Grundlage von Daten der amtlichen Statistik sowie Prozess- und Paneldaten unterschiedlicher Provenienz (einschließlich der Indikatorenforschung) |
Schlagwörter | Vergleich; Förderung; Schüler; Lernen; Lernschwierigkeit; Region; Sonderpädagogik; Förderschule; Maßnahme; Ausländer; Deutscher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Beitrag untersucht, ob sich im Schuljahr 2009/10 Unterschiede im sonderpädagogischen Förderbedarf zwischen deutschen und nichtdeutschen Schülern auf Landesebene sowie zwischen den Kreisen und kreisfreien Städten in NRW zeigen. (DIPF/Orig.). |
Projekt | Bildungsdisparitäten nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund |
Förderkennzeichen | 01JG0917 |