Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Ergebnis der Suche nach : (Personen: Aster, Michael von)


Treffer 1 bis 8 von 8

  1.  
    Kohn, Juliane; Kucian, Karin; Wuithschick, Elisabeth; Mayer, Verena; Rauscher, Larissa; McCaskey, Ursina; Käser, Tanja; Poltz, Nadine; Wyschkon, Anne; Quandte, Sabine; Esser, Günter; Aster, Michael von: Rechenleistung und Fingergnosie: Besteht ein Zusammenhang? Eine Studie bei Grundschulkindern mit und ohne Rechenschwäche. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  2.  
    Wyschkon, Anne; Poltz, Nadine; Höse, Anna; Aster, Michael von; Esser, Günter: Schwache Fingergnosie als Risikofaktor für zukünftiges Rechnen? Erste Ergebnisse aus dem Vorschulalter. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  3.  
    Poltz, Nadine; Wyschkon, Anne; Höse, Anna; Aster, Michael von; Esser, Günter: Vom Fingergefühl zum Rechnen. Bedeutung der Fingergnosie für die Vorhersage numerisch-arithmetischer Fertigkeiten. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  4.  
    Kohn, Juliane; Richtmann, Verena; Rauscher, Larissa; Kucian, Karin; Käser, Tanja; Grond, Ursina; Esser, Günther; Aster, Michael von: Das Mathematikangstinterview (MAI): Erste psychometrische Gütekriterien. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  5.  

  6.  
    Aster, Michael von (Hrsg.); Lorenz, Jens Holger (Hrsg.): Rechenstörungen bei Kindern. Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; Monographie)

  7.  
    Aster, Michael von; Käser, Tanja; Kucian, Karin; Gross, Markus: Calcularis - Rechenschwäche mit dem Computer begegnen. 2012 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  8.  
    Kucian, Karin; Kohn, Juliane; Hannula-Sormunen, Minna M.; Richtmann, Verena; Grond, Ursina; Käser, Tanja; Esser, Günther; Aster, Michael von: Kinder mit Dyskalkulie fokussieren spontan weniger auf Anzahligkeit. 2012 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

Markierte Treffer dieser Seite exportieren:

Felder:
Format:


alphabetisch nach Autor/Titel sortieren