Home
|
Impressum
|
Datenschutz
|
Kontakt
Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung
Literaturdatenbank
Ergebnis der Suche nach : (Personen: Weinert, Sabine (Hrsg.))
Treffer 1 bis 21 von 21
1.
Knopp, Matthias; Becker-Mrotzek, Michael; Grabowski, Joachim:
Diagnose und Förderung von Teilkomponenten der Schreibkompetenz.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
2.
Runge, Anna:
Die Nutzung von (bildungssprachlichen) Verben in naturwissenschaftlichen Aufgabenstellungen bei SchülerInnen der Jahrgangsstufen 4 und 5.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
3.
Krah, Antje; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien; Wild, Elke; Hollmann, Jelena; Otterpohl, Nantje:
Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe I.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
4.
Berendes, Karin; Dragon, Nina; Weinert, Sabine; Heppt, Birgit; Stanat, Petra:
Hürde Bildungssprache?
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
5.
Neumann, Katrin; Euler, Harald A.:
Kann ein Sprachstandsscreening zwischen dem Bedarf für Sprachförderung und für Sprachtherapie trennen?
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
6.
Knoepke, Julia; Richter, Tobias; Isberner, Maj-Britt; Neeb, Yvonne; Naumann, Johannes:
Leseverstehen = Hörverstehen X Dekodieren?
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
7.
Thoma, Dieter; Ofner, Daniela; Tracy, Rosemarie:
Möglichkeiten und Schwierigkeiten der standardisierten Messung der Sprachförderkompetenz pädagogischer Fachkräfte.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
8.
Guckelsberger, Susanne:
Mündliches Umformulieren im Unterrichtsdiskurs der Primarstufe.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
9.
Schwippert, Knut; Habben, Imke; Gogolin, Ingrid; Lasslop, Ilka:
SPRABILON - Sprachentwicklung bilingualer Kinder in longitudinaler Perspektive.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
10.
Redder, Angelika (Hrsg.); Weinert, Sabine (Hrsg.); Lambert, Sabine (Red.):
Sprachförderung und Sprachdiagnostik.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Monographie)
11.
Redder, Angelika; Weinert, Sabine:
Sprachliche Handlungsfähigkeiten im Fokus von FiSS.
Münster; New York, NY; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
12.
Redder, Angelika:
Sprachliches Kompetenzgitter.
Münster; New York, NY; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
13.
Rinker, Tanja ; Kaya, Marifet; Budde, Nora:
Türkische Kinder mit Deutsch als Zweitsprache im Übergang Kindergarten-Grundschule.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
14.
Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra:
Vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Zuordnung: Profitieren auch Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache?
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
15.
Bremerich-Vos, Albert; Possmayer, Miriam:
Zur Überprüfung eines textsortenübergreifenden Modells der Entwicklung von Schreibkompetenz in der Grundschule.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
16.
Uesseler, Stella; Runge, Anna; Redder, Angelika:
„Bildungssprache“ diagnostizieren.
Münster; New York, NY; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
17.
Roßbach, Hans-Günther; Kluczniok, Katharina; Isenmann, Dominique:
Erfahrungen aus internationalen Längsschnittuntersuchungen.
Berlin 2008 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
18.
Roßbach, Hans-Günther; u.a.:
Kindliche Kompetenzen im Elementarbereich.
Bonn u.a. 2008 (online; gedruckt; Monographie)
19.
Weinert, Sabine; Doil, Hildegard; Frevert, Sabine:
Kompetenzmessungen im Vorschulalter.
Berlin 2008 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
20.
Berendes, Karin; Dragon, Nina; Weinert, Sabine; Heppt, Birgit; Stanat, Petra:
Hürde Bildungssprache?
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
21.
Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra:
Vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Zuordnung: Profitieren auch Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache?
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Markierte Treffer dieser Seite exportieren:
Felder:
Dokumenttyp
Autor
Herausgeber
Institution
Titel
Untertitel
Reihe
Jahr
Ort
Verlag
Hochschulschrift
Zeitschrift
Jahrgang
Heft
Seiten
Beigaben
ISSN
ISBN
Sprache
Schlagwörter
Abstract
Anmerkungen
Erfasst_von
Medientyp
URL
Format:
bibliographisches Format
mit Feldbezeichnern
EndNote Format
Direktimport in Refworks
analytisches Format: CSV/Excel, Literat
Druckversion
Druckversion: 1 Nachweis pro Seite
alphabetisch nach Autor/Titel sortieren